Mit Hilfe kostenfreier Software ist schnell die technische Voraussetzung geschaffen, die interne oder/und externe Zielgruppe anzusprechen. Auch sind kleine Besonderheiten wie Audio-Mitteilungen, Videos, Präsentationen schnell in eine kostenfreie Lösung integriert.

Technik, und damit auch Social Media, ist oft eine Grundvoraussetzung für die Bildung von Netzwerken, oft aber auch nur ein Werkzeug. Es kommt immer darauf an, die Werkzeuge sinnvoll, zielführend und zielgruppengerecht anzuwenden.

Hier eine beispielhafte Auswahl von social media und social networks, die Unternehmen und Organisationen strategisch und operativ gewinnbringend einsetzen können:
wikipedia.comfacebook.comtwitter.comlinkedin.comyammer.comvimeo.comyoutube.comscribd.comslideshare.comwordpress.comblogger.compodhost.depodcast.deflickr.commindmeister.com
Eine gute Uebersicht ist hier zu finden: learnersgarden.com (deutsch)

Eine Auswahl selbsterstellter Dokumente:
– Podcast Erstellen: Checkliste (deutsch)
– Website Erstellen: Checkliste (english)
– Podcast online bereitstellen: How-to use podhost.de (english)

Hier der link zu selbsterstellten Materialien zur kostenfreien Aufnahme-Software Audacity
Hier eine Sammlung interessanter Seiten und Dokumente zum Thema Podcasting.



%d bloggers like this: